Sa23
Dez
OX at the Movies presents:

Sterben für Anfänger & Eat the Rich

Cinéasten und Lemmy-Fans dürfen diesen Film nicht verpassen!

Eat the Rich

GB 1988, von Peter Richardson, mit Kevin Allen und Ronald Allen

Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant „Bastards“. Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Straße. Von allen verlassen scharrt er ein paar Looser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum „Bastards“. Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden „Eat the Rich“ und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

Sterben für Anfänger

GB/US/DE/NL 2007, von Frank Oz, mit Matthew Macfadyen und Rupert Graves

Diese Beerdigung steht von Beginn an unter keinem guten Stern: Da wirft Daniel (Matthew MacFayden) noch mal einen letzten Kontrollblick in den Sarg seines Vaters, und siehe da – die falsche Leiche ist darin! Zum Glück sind die Gäste noch nicht angekommen, sodass der Fauxpas noch rechtzeitig behoben werden kann. Doch das ist erst der Anfang. Wer sich darüber wundert, dass einer der Beerdigungsgäste auf dem Kinoplakat nackt zu sehen ist, wird sich am Ende über gar nichts mehr wundern…


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.