Fr19
Jan
OX Kultur präsentiert:

Reggae-Night mit Elijah & Max RubaDub

Finest reggae and dancehall music

Für diese Ausgabe der Reggae-Night haben wir Elijah als Gastsänger eingeladen! Mit im Gepäck hat er selbstverständlich auch seine Gitarre. Zusammen mit Max RubaDub am DJ-Desk bringt uns Elijah seine Songs nach Zofingen. Vor und nach dem Konzert verwöhnt euch Max RubaDub mit seinen zahlreichen Remixes und feinstem Reggae und Dancehall von früher bis heute.

Elijah ist Sohn eines Italieners und einer norwegisch-schweizerischen Doppelbürgerin. So multi-kulturell sein familiärer Background, so vielseitig und grenzenlos ist sein musikalisches Schaffen. Der Multi-Instrumentalist – Elijah spielt Gitarre, Querflöte und Congo Drum – lässt zahlreiche Stile in seinen Roots Reggae einfliessen. Neben Rap, Soul und Bossanova spielt die Singer/Songwriter-Tradition eine nicht unwesentliche Rolle, zudem sind immer auch wieder afrikanische Rhythmen und Sounds zu hören. Er singt Züritütsch, Hochdeutsch, Englisch sowie ein kreolisches Patois. Und das alles kommt grösstenteils relaxed, teilweise gar poetisch daher. Dank seiner Vielseitigkeit kommt Elijah bei Konzerten weit über die Reggae-Szene super an.

Aktuell ist Elijah gerade mit seinem im 2016 veröffentlichten Album «Dub Ripe Fruit» unterwegs. Dieser Dub-Remix seines Albums «Eat Ripe Fruit» wurde zusammen mit Joe Ariwa, dem Sohn der Dub-Legende Mad Professor und der jamaikanischen Band Raging Fyah in London produziert und aufgenommen. Wir dürfen gespannt sein was Elijah uns im Januar präsentieren wird, vielleicht hat er bereits ein paar neue Songs mit dabei…

Max RubaDub ist ein Unikum. Wie kein zweiter mixt er tanzbare Beats mit freshen Vocals, egal ob Mash Up, Dancehall, Reggae oder Hip Hop, Hauptsache, der Sound groovt und geht direkt in die Beine. Der rote Faden ist der jamaikanische Vibe. Dabei macht Max auch vor Stilarten wie Moombahton oder Dubstep nicht Halt. Gespielt wird was gefällt – und abgeht!

Max RubaDub gelingt es dank seiner langjährigen Erfahrung, die Party zu rocken, welche diesen Namen auch verdient und die TänzerInnen landauf und -ab zu begeistern. Hier wird der DJ zum Entertainer: Mit seinen brandheissen Sets ist er gern gesehener Gast in den Clubs und einer der am meisten gebuchten Plattenaufleger der Schweiz.

https://www.elijah.ch/
https://www.facebook.com/maxrubadubofficial/


  • Newsletter

    Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.