Fr19
Okt
OX Kultur präsentiert:

Motus (HR) & Sin Logica (CH)

Hard 'n' Dirty Punkrock

OX Kultur präsentiert:

Motus Vita Est
„Ich möchte mich schnell und stark bewegen
alles brechen und zermalmen, was mich aufhält“

… war der erste Satz, der je für ein Motus-Lied geschrieben wurde.Das Erste Demo wurde am 3. Januar 1988 aufgenommen und das Abenteuer hat begonnen. Mit dem Lied Živjela sloboda stvaranja leugnen wir die strenge Stilbezeichnung durch die Freiheit von allem, was zur Atmosphäre eines bestimmten Liedes beiträgt. Motus ‚Logo symbolisiert das auch, ein Mann, der Grenzen in jede Richtung durchbricht. Obwohl es Anfang 1988 in Zagreb keine HC / Punk-Szene gab, waren unsere Konzerte gut besucht, was die Gründung von mehr Bands ermutigte: Euforija, Loše ponašanje … Nachdem 3 Demo-Tapes aufgenommen wurden, ist das Album Everything disco, aber Hardcore wurde auf einer Kassette veröffentlicht, und nächstes Jahr (nach den Veröffentlichungen auf verschiedenen Compilations) wurde eine LP Cogito Aude vom Wiener Label Sacro Egoismo veröffentlicht. Was folgte, war eine Reihe von Konzerten im Ausland, hauptsächlich in Österreich (erster Auftritt am 29. Mai 1989 mit Soul Side in der Arena, Wien). Das erste Video wurde 1992 für das Lied Hala aufgenommen.
Das nächste Album, Nasred Puta, wurde 1995 von unserem eigenen Label Fast & Strong veröffentlicht. Danach spielt Motus Gigs und betritt das Studio, macht 1999 eine kleine Schweizer Tour was sie nun zu ihrem 30 Jährigen bestehen wiederholen.
Album Razlike entstand in nur 2 Wochen, in sehr kurzer Zeit und auf angenehmste Art und Weise, denn wir verbrachten ganze Tage zusammen und lebten ein echtes Punk-Leben.
Die Zagreb-Promotion fand im neu eröffneten Club Močvara und außerhalb der kroatischen Grenzen im Chelsea Club in Wien mit unseren Freunden Z.L.F statt. Animiertes Video wurde für das Lied Dobro jutro aufgenommen. Album Psi wurde 2004 von Zvuk Močvare veröffentlicht. Album Mašina wurde von PDV Records als CD und LP veröffentlicht.
Line-up: Sinke – Schlagzeug, Vanja – Bass, Kizombie – Gitarre, Krumpa – Gitarre und Hogar – Gesang.

fb: https://www.facebook.com/MotusVitaEst/
hp: http://motusvitaest.com/hr/
yt: https://www.youtube.com/watch?v=rbV1fjP2RdY

Sin Logica
Optisch im Crust/Street Punk-Outfit unterwegs, kombinieren Sin Logica druckvollen Punk-Rock mit Hardcore und erinnern dabei durch die raue Stimme von Sänger Fix nicht selten an MOTÖRHEAD oder LEATHERFACE. Werden die einen bei den flüssigen Riffs zu wildem um sich schlagen mit Stiefeln und Nieten angeregt, so brechen andere bei den eingängigen Soli in ekstatische Heulkrämpfe aus. Alles in allem handelt es sich um eine organische, aber ungesunde Sache. Einige berühmte Journalisten glauben zwar nicht daran, aber medizinische Tests beweisen: dazu macht Biertrinken Spass!

fb: https://www.facebook.com/Sin-Logica
hp: http://www.sinlogica.ch
yt: https://youtu.be/CgCCd-8IsIc

Doors: 21h
Show: 22h


Entry: 15.-

Motus
Sin Logica


  • Newsletter

    Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.