Do 4
Feb
Queerkopf präsentiert:

Lesung mit Geschichten von frauenliebenden Frauen über 70

«Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert»

Historikerin Corinne Rufli (36) liest aus ihrem bezaubernden Buch: Geschichten von frauenliebenden Frauen über siebzig. Ein lustvoller Abend mit den Protagonistinnen Karin (77) und Eva (74).

«Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert» heisst das erfolgreiche Buch der Badener Historikerin Corinne Rufli. Erzählt werden Lebensgeschichten von elf frauenliebenden Frauen über siebzig aus der Deutschschweiz. Es sind berührende und mutige Erzählungen von charmanten Seniorinnen, die sich an einem Punkt in ihrem Leben gegen das bürgerliche Ideal entschieden haben. Ein lustvoller Abend mit Lesung und Gespräch.

Corinne Rufli arbeitet als freie Journalistin und forscht zur Frauen- und Lesbengeschichte. Weitere Informationen und Pressestimmen unter: www.lesbengeschichte.ch

«Zum ersten Mal erhält diese fast vergessene Generation eine Stimme. Das ist bewegend. Es sind Biografien, die Konventionen sprengen und von der Enge in unserem Land erzählen.» (Neue Luzerner Zeitung, 18.6.2015)

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.