Sa13
Feb
OX Kultur präsentiert live in Concert:

Jamaram (D) – Heavy Heavy Tour 2016

Der Reggae & Rock & Roll Zirkus Jamaram bleibt ON THE ROAD!

Seit nun mehr als fünfzehn Jahren ist die Band Jamaram aus dem Süden Deutschlands permanent auf Tour und stand schon weit über 1200 Mal auf einer Bühne innerhalb Europas aber auch in Afrika und anderen Teilen der Welt. So kam die Truppe vor rund zehn Jahren auch auf ein Konzert in den schönen Ochsensaal. Bereits zu dieser Zeit musste wegen der Lärmproblematik das Konzert verschoben werden und fand anstatt im Frühling 2005 erst im Herbst statt.

Nun, diese Probleme sind glücklicherweise mit dem Jugendkulturhaus OXIL zu Ende und wir freuen uns, euch Jamaram nach einem Jahrzehnt endlich wieder in Zofingen zu begrüssen!

Auch nach ihrem 15-jährigen Bestehen ist die Band noch immer mit voller Energie unterwegs. Das unermüdliche Touren schweisste die Band zu einer grossen Zirkusfamilie zusammen welche sich immer wieder selber neu erfindet. Die Erfahrungen ihrer Reisen in über zwanzig Länder der Welt spiegeln sich in der Musik von Jamaram wieder und sind daher höchst ansteckend, verbreiten gute Stimmung und zwingen einem zum Tanzen!

Musikalische Vielfältigkeit

So vielseitig wie die Kulturen, welche die Band kennenlernte auf ihren Touren, ist auch ihre Musik. Die Basis besteht aus Reggae & Dub. Gewürzt wird diese Mischung dann je nach dem mit Ska, Latin, Pop, Balkan und Afrobeat. Wer die Geschichte der Band etwas verfolgte merkt wie sich die Musik von Album zu Album stets etwas veränderte jedoch der Jamaram-Sound noch heute unverkennbar ist. Mit dem aktuellen Album «Heavy Heavy» brachte die Band 2015 ihr neuntes Studioalbum heraus. Dazu findet sich auch ein Dub-Album, auf welchem Sie ihre eignen Songs zusammen mit dem Dub-Meister und Produzenten der Band «Umberto Echo» in einem Dub-Kleid verpackt auf CD pressten.

Ein weiterer Teil der Band ist ihr Engagement in Afrika. Nebendem die Band seit Jahren an ihren Konzerten Geld für das Hilfswerk «Go Ahead» sammeln, unterstützen sie später auch direkt die Kultur in Afrika.

 

jamaram.de/


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.