Fr11
Nov
OX Kultur präsentiert:

Dog On

Filigrane Improvisationen und mysteriöse Klangcollagen im jazzigen «Open Space»

Mit Dog On präsentiert Eric Hunziker sein neues Groove-Jazz-Trio : Ein flottes Raumschiff, welches sich in den Sphären des Jazz, Funk und im «Open Space» bewegt! Mal donnert es rockig, mal klingt es jazzig, dann folgen filigrane Improvisationen und mysteriöse Klangcollagen, um schliesslich wieder bei pfundigen Grooves vorbeizufliegen und mit einer Prise Dub zu landen. Aktuell arbeitet das Trio daran, Eric Hunzikers Kompositionen zu interpretieren und die spontan entstandenen Grooves auszuloten und zu verzahnen.

Eric Hunziker hat sich in den letzten Jahren sowohl bei unzähligen Schweizer Acts (Peter´s Playstation, Lobith, Fearless Five) als Sideman als auch mit eigenen Projekten, (Neuromodulator, Swiss Indian Orchestra, Q-Point,) einen Namen gemacht. Im legendären Bazillus-Club hat er seine aktuellen Mitmusiker, Thomas Tavano am Bass und Tobias Hunziker an den Drums, kennen gelernt, beide auch hochkarätige Sidemen der Schweizer Musikszene.

www.dogon.ch


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.