Do16
Mrz
OXIL präsentiert live im Bistro:

«Der imaginäre Gast» von Ron Dideldum

Ausstellung & Vorstellung zum Jubiläum des Zofinger Künstlers

Ron Dideldum ist der wohl vielfältigste Künstler der Stadt Zofingen – er malt, zaubert und spielt sich seit Jahrzenten in die Herzen von Jung und Alt. Obwohl er in seiner Kreativität viel kindliche Neugier bewahrt hat, rückt auch ihm das Alter allmählich auf den Pelz. So feiert er vom Künstlerleben gut konserviert schon im März seinen 60. Geburtstag und teilt dieses Jubiläum in seiner Manier mit der Öffentlichkeit. Eine Galerie ist und war nie Ron Dideldums Stil, er sucht lieber die Nähe zu seinem Publikum und stellt dort aus, wo auch er sich wohlfühlt. So öffnet er vom 10.-12. März sein Studio «Traumbauer» an der Vorderen Hauptgasse 120 im Amtshaus West und danach sind ausgesuchte Werke seines Schaffens im Zimis Bistro, in der Ochsen-Beiz und im OXIL zu bewundern.

Da letzteres eher für seine Wochenenden mit Konzerten und Partys bekannt ist als für Kunstausstellungen unter der Woche, öffnen wir das Bistro vom Montag bis Donnerstag, 13.-16. März, jeweils von 18 bis 20 Uhr und zeigen zusätzlich am Donnerstag, 16. März, ab 19:30 Uhr das eigens für diesen Anlass erschaffene Stück «Der imaginäre Gast». Dabei handelt es sich um eine Installation von Ron Dideldum, die von ihm bemalt, verzaubert und mit musikalischer Unterstützung des bekannten Zofinger Perkussionisten Lukas von Büren zum Leben erweckt wird. Ob er wie Frankenstein ein atmendes Monster oder ein Kunstwerk mit Leib und Seele erschafft – das OXIL öffnet gerne seine Türen für die Ideen dieser Zofinger Legende!

Ron Dideldum on Facebook


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.