Fr27
Jan
Verein Kultur Alass präsentiert:

Dave Eleanor

V.K.A goes OXIL

Unter diesem Namen werden wir neu Events im Oxil für euch organisieren. Wir starten mit einer geballten Ladung Dj’s aus Zofingen und dem Headliner Dave Eleanor aus Zürich, der sein elektronisches Live-set zum Besten geben wird. Abgerundet werden die Liveacts mit Visuals von King of Trash und mit uns an der Bar. Wir erwarten euch frühzeitig (20Uhr – 22 Uhr only Fr. 10) damit ihr nichts verpasst, den um 02:00 ist leider bereits wieder fertig lustig.

DJ 1: Hristo       

Hristo verbindet seine Liebe für Hip-Hop und seine Leidenschaft für elektronische Musik, um mit der EP „Menace“ etwas Neues zu schaffen. Ohne sich um Klischees zu kümmern oder sich Stilrichtungen anzupassen vereint der Produzent, 32, aus Zofingen verschiedene Einflüsse in seiner Musik. Die Spuren seiner langjährigen Tätigkeit als Hip-Hop Produzent und MC sind deutlich zu erkennen und verbinden die beiden Musikstile in ihrer eigenen Art und Weise.

Band 1: Dave Eleanor   

Nach fünf EPs und etlichen Remixes, Radioshows und Live-Auftritten kündigt es sich an: das erste Dave Eleanor-Album. Dafür hat sich der Zürcher Produzent ein halbes Jahr in Berlin einquartiert und zwischen dem nächtlichen Gang zum Spätkauf und der Zigarette an der Spree, geschrieben, aufgenommen und produziert. Weit weg von 4-To-The-Floor-Mustern und gängigen Strukturen: Auf ‚Monologues‘ regiert die Intimität. Futuristisch produziert pendelt die Stimmung zwischen Demut und Lethargie, pumpende Beats treffen auf zerbrechlich minimalistische Synthlines und wo auf den vorhergegangenen EPs noch 80% instrumental war, steht jetzt die Stimme im Vordergrund.

DJ 2 /: Finsterwald

Treibende Bässe und tiefe Melodien entfalten sich zu einer erfüllten Musiklandschaft. Geschickt pickt Finsterwald die Perlen aus der Flut und schmückt damit seine DJ-Sets. Beste Voraussetzungen für eine Nacht voller Freuden der elektronischen Musik.

DJ 3: Spezial Techno     

Bei Vollmond heulen die Spezialtechno-Kerle minimalistische Tanzmusik in die Nacht. Mit gezielten 4/4-Takten teilen sie dem Rudel den Standort mit.

Hristo on Facebook
Dave Eleanor on Facebook
Dave Eleanor Website
Spezial Techno on Facebook


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.