Sa 2
Dez
OX Kultur präsentiert:

5 Jahre Gothwerk: Phosgore/Reaper/DrakenWerks

LIVE: Phosgore/ REAPER/ DrakenWerks inkl. grosser Afterparty!

Als eine Idee im Jahre 2012, sich zukünftig in der Clubszene der Schwarzen Schweiz zu etablieren und die clubgängigen Szene Live Shows nach vorne zu treiben, blicken wir mittlerweile auf 5 Jahre Erfolgsgeschichte mit Stolz zurück! Bands wie Nachtmahr, God Module, Lord of the lost, Stahlmann, Rabia Sorda, Ost+Front, Freakangel fanden den Weg hierdurch in die Schweiz und begeisterten die Fans meist aus 5 Nationen (Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich & Österreich) zeitgleich. Gothwerk steht für Clubatmosphäre mit internationalen Szene Live Acts in sehr entspannter Atmosphäre! Darauf wollen wir mit Euch feiern und die nächsten 5 Jahre einstimmen!

Line Up:

Phosgore– das sind: Hämmernde Beats. Donnernde Basslines. Schreiende Synths. Kein Kompromiss. Das Projekt wurde 2008 von Flo D. gegründet. Nach zehn Jahren Erfahrung als Electro/EBM/Industrial-DJ hatte er beschlossen, seine Club-Kenntnisse zu nutzen, um selbst Musik zu machen. Heute kann Phosgore auf eine beeindruckende Anzahl von Live-Auftritten zurückblicken, zu denen nicht nur Shows in Europa, sondern auch in Übersee gehören. Wann immer die Band live spielt, bleibt nur verbrannte Asche (und manchmal ein schreiendes Fangirl) zurück.

fb: https://www.facebook.com/phosgore/

REAPER
Back to the Roots 2.0 
Nach einer etwas länger dauernden Schaffenspause, meldet sich Vasi nun 2016 gewohnt melodisch, böse, musikalisch unberechenbar und mit einer grossen Portion unterschwelligen Humors mit einem dem neuen Album „Babylon killed the Music“ zurück. 
Selten konnte ein Electro Album mit so vielen unterschiedlichen Stilen so eindrucksvoll überzeugen. So facettenreich wie Babylon, der Sündenfall und die unzähligen daraus resultierenden Sprachen ist auch „Babylon killed the music“. Hier treffen die 90er auf die 80er, Techno auf New Beat, Industrial auf EBM und Electro auf verzerrte „harsh electronic beats“. 
Auf Anhieb enterte auch dieses Album die Top 3 der Deutschen Alternativ Charts. 
Auf der Project Pitchfork Jubiläums Tour 2016, ist Reaper als Special Guest auf mehreren Konzerten in Deutschland live zu sehen und präsentiert das neue, überraschend vielseitige Album, sowie einige Klassiker wieder als one-man-show an den Soundmaschinen. 

fb: https://www.facebook.com/reaperelectro/

DrakenWerks
DrakenWerks aus Süd Wales ist die Vision von Frontmann/DJ und Promoter „DJ Draken.“ DrakenWerks stehen für einen eingängigen Electro Industrial mit düsterem „Geflüster“

fb: https://www.facebook.com/drakenwerks/
hp: http://www.drakenwerks.com/

Afterparty mit:
DJ Erebos
DJ ExitusDJ K.haos (Blutrausch Team)
DJ Dowsha


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.