Sa11
Nov
Gothwerk, Noxiris & OX Kultur präsentieren:

Unzucht mit special guests: Hell Boulevard „WIDERSTAND TOUR 2017“

Supported by: Sonic Seducer, Slam, Metal.de & Extratours

Unzucht (D)
Keine Pause für die Unzucht! Ihren Ruf als eine der am härtesten arbeitenden Bands Deutschlands haben sie zu verteidigen – und das machen sie auch! Nach diversen Shows mit Eisbrecher, Oomph! und Puddle of Mudd in England, Frankreich, Spanien, Österreich, Schweiz und Deutschland hauten Unzucht letzten Herbst ihr aktuelles Album “Neuntöter” raus, das es prompt ohne jegliches Radio-Airplay auf Platz 16 der deutschen Album-Charts schaffte. Es folgte eine Headliner-Tour durch Europa mit Abstechern sogar nach Finnland und Russland, bevor nun, nach einer Festival-Saison mit spektakulären Gastspielen beim Greenfield (CH), M’era Luna (DE), Summer Breeze (DE), Amplified (UK) und vielen anderen Open Airs, endlich die erste Live DVD der Unzucht erscheint! Das gute Stück hört auf den Namen “Widerstand” und wurde in Hamburg aufgenommen. Damit im Gepäck geht es erneut auf gemeinsame Europa-Tour mit Eisbrecher! Doch Unzucht wären nicht Unzucht, wenn sie darüber ihre treuen Fans in Deutschland vergessen würden: Zum Ende des Jahres gibt es einige ausgewählte Clubshows unter dem Motto “Widerstand”, bei denen es die volle Dosis schwarz infizierten Rock und Metal gibt. Als Special Guest sind noch Hell Boulevard (CH) dabei. Es wird dunkel. Und es wird heiß!
 
Hell Boulevard (CH/D)
Hell Boulevard ist die neue Band des Frontmannes vDiva, ehemaliger Sänger der Schweizer Gothic Formation Lost Area. Die Musik von Hell Boulevard ist wie eine unverschämte Party für die Toten, eine ausbalancierte Mischung aus klassischen Gothic Tunes, die in Rock’n’Roll getaucht wurden, mit orchestralen Akzenten und leichten Synthies, die vDivas tiefe, rauchige Stimme umschmeicheln. Das Projekt begann offiziell im Juni 2014 als die Band ihren ersten Song „Hangover From Hell“ herausbrachte, einige Monate später gefolgt von ihrer zweiten Single „5678 (FuckSexHeavenHate)“. Neben dem Frontsänger vDiva besteht die Band zurzeit aus dem Gitarristen Von Marengo (ehemals Lost Area), Bassist Dee Dammers und Schlagzeuger A.ve. Obwohl sie bisher noch kein komplettes Album herausgebracht haben, haben Hell Boulevard sich bereits in der Musikszene etabliert. Dies nicht nur durch ihre eigenen Veröffentlichungen, sondern auch mit Beiträgen für andere Bands: Unter anderem sind sie auf der neuesten EP der estländischen Band Freakangel vertreten, auf Lord of the Lost’s „From the Flame into the Fire” interpretieren sie deren Song „Do you wanna die without a Scar“ und nun aktuell sind sie mit einem Remix von „Blitz und Donner“ auf dem Debutalbum von Erdling vertreten. Zurzeit arbeitet die Band an ihrem Debutalbum, dessen Titel noch bekannt gegeben wird, und starten mit Live Auftritten durch.
Unzucht Homepage
Unzucht Facebook
Hellboulevard Homepage
Hellboulevard Facebook


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.