Mi30
Dez
OX Kultur präsentiert live in Concert:

The Ghost Rock Ensemble

Das Filmmusikensemble spielt live zum italienischen Horrorfilm «Suspiria»

In den siebziger Jahren hatte sich der heutige Stil der Horrorfilme entwickelt. Das war auch die Blütezeit von progressivem Rock. Während in Filmen wie «The Shining» und «The Exorzist» eher Musik aus dem Bereich Neue Musik verwendet wurde, hatten die Filmproduzenten in Italien Jazz-, Rock- und Popmusik für sich entdeckt. Die Musik wurde oft von Ennio Morricone, der Rockband Goblin oder Fabio Frizzi komponiert.

Fasziniert von der Musik aus diesen Filmen, hat es sich der Bassist und Komponist Jonas Lüscher zum Ziel gemacht, diese Musik neu zu arrangieren, um mit einem Filmmusikensemble live zu spielen.

Das Ensemble wurde 2013 an der Hochschule in Luzern formiert. Es besteht aus 11 Musikern. Der Stil ist abwechslungsreich, zwischen funkigem Rock und flächigen ruhigen Stücken. Der spezielle Groove der Bands aus den siebziger Jahren wird an die heutige Zeit angepasst, ohne dass der Charme verlorengeht.

Die Band:

Stefanie Erni Gesang
Daniel Rapold Trompete
Nicolas Gurtner Klarinette
Michael Zinniker Bass-Klarinette
Mathias Baumann Posaune
Estefania Campania Euphonium
Florian Baumann Tasten
Raphael Brunschweiler Tasten
Jonas Lüscher Bassgitarre
Lukas Von Büren Schlagzeug


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.