Sa10
Dez
OX Kultur präsentiert:

Monsternaut (FIN) & Ephedra (CH)

Straight-up-Stoner-Rock aus Finnland und Zofingen

Monsternaut ist eine Straight-up-Stoner-Rock-Band aus Finnland. Das authentische Trio liefert einen simplen Rock´n´Roll im Geiste von Fu Manchu und ähnlichem. Gegründet wurde die Band von Tuomas Heiskanen und Perttu Härkönen im Winter 2012. Die Band spielte mit einigen Drummers, bis Jani Kuusela fester Bestandteil der Band wurde.

Monsternaut drücken einen Sound raus, der aus dem Heavy-Fu-Manchu-Einfluss und einem tonalen Touch der Queens-of-the-Stone-Age- und Desert-Groove geboren wurde.Das Trio besteht aus dem Vocalist/Gitarrist Tuomas Heiskanen, dem Bassisten Perttu Härkönen und dem Drummer Jani Kuusela und verdichten mit headbangigen, schwungvollen Riffs ihren Sound. Die Band offeriert eine 90er Jahre Stoner Putität ohne Retro oder 20 Jahre hintendrein zu sein.

Die Zofinger Stoner-Rock Truppe Ephedra reist mit ihren donnernden Drums, den scharfen Rhythmen der Flying V Gitarre und dem akkordorientierten Bass mit diversen Stimmungen und Farben durch die Stoner-Galaxie. Die Riffs sind gewaltig, griffig und packen einem genau dort, wo sie es sollen, ganz tief drinnen nämlich, wo rationale Gedanken nichts verloren haben. Beeinflusst vom bulldozerrollenden Kyuss-Groove, schärft die Gitarre die Klingen ihres Sounds

www.ephedraband.ch
www.heavypsychsounds.com


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.