Sa25
Nov
Readymade präsentiert:

Magic&Naked // Aftershow: Pylone

70’s-Psych-Pop trifft auf zarte elektronische Aftershow-Vibes

Mit Magic&Naked bringen wir ein ganz besonderes Schnäppchen nach Zofingen. Magic&Naked sind eine Krautrockgruppe aus Genf und wie es so oft ist, sind Bands jenseits des Röstigrabens uns in der Deutschschweiz völlig unbekannt geblieben. Dabei handelt es sich hier um eine Gruppe die tatsächlich schon einiges erreicht hat wie unter anderem am Montreux Jazz Festival zu spielen. Magic&Naked sind annäherungsweise mit The Brian Jonestown Massacre zu vergleichen. Mit ihrem neuen Album „Human Emotion“ weisen sie jedoch gekonnt folkige Züge auf, und schweifen ab und zu in reverbgetränkte und verschwommen Gitarrenriffs ab. Ihre Musik erinnert an Unterwasserlandschaften, den Strand und vermittelt eine ordentliche Prise der „Laisse Faire“-Mentalität.

Die Jungs aus Genf sind auf jeden Fall schon seit längerem in unserem Visier gewesen und wir freuen sie nun endlich im Oxil präsentieren zu können.

Pylone:

Wenn wir schon ein Kennertipp von jenseits des Röstigrabens präsentieren, dann warum nicht auch gerade 2? Pylone ist ein elektronischer Musikkünstler aus Genf. Mit einem Rig bestehend aus verschiedenen analogen Synthesizern, Sequenzers und Drummaschinen kreieret er zarte elektronische Sphären die zum Raven einladen.

www.lepopclub.com/magic--naked
https://mx3.ch/pylone


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.