Sa12
Nov
OX Kultur präsentiert:

Ska-Night mit Kalles Kaviar & M’Ghadi

Ein Abend mit feinstem, traditionellen Ska, Rocksteady und Early Reggae

Seit über 20 Jahren sind Kalles Kaviar nun bereits ein fester Bestandteil der Schweizer Ska- und Rocksteady-Szene. Zu ihrem Jubiläum brachte die Band die Doppel-Single «Voodoo Man» mit einem eindrücklichen Video raus und zeigte allen, dass es noch lange nicht zu Ende ist. Es ist Jahre her, da war die Gruppe bereits einmal Gast im Ochsen-Saal. Diesen Herbst legen die Ska-Legenden erneut einen Halt in Zofingen ein und wir begrüssen sie herzlich im OXIL um zusammen mit euch eine heisse Ska-Nacht zu feiern.

Die jungen Männer mit ihren wohlklingenden Instrumenten feiern den 20. Geburtstag mit einem Doppel-Vinyl-Single-Release, einem Video-Clip sowie einer Jubiläumstour.

Der «Voodoo Man» spielt an dieser Party eine wichtige Rolle. So heisst die neue Single von Kalles Kaviar – und so heisst auch die mysteriöse Gestalt, die auf dem Camping-Platz im Video unter Bandmitgliedern ihr Unwesen treibt.

Der Voodoo Man vereint sämtliche Stärken der dienstältesten Schweizer Ska-Truppe, fährt mit treibenden Bässen und Beats und den himmlischen Gitarren-, Bläser- und Gesangsharmonien von Strophe über Bridge zu Refrain direkt ins Herz und in den Bauch. Und von dort unweigerlich in die Beine des Publikums auf die Tanzflächen der Kalles-Kaviar-Jubiläumstour.

Als Kontrast zu den «alten Hasen» in der Szene, haben wir als Vorband eine junge, aufstrebende Band aus Luzern engagiert. M’Ghadi kommen ebenfalls mit einer ganz frischen CD im Gepäck zu uns, diese wird kurz davor in Luzern getauft und wird also noch ganz warm sein.

M’Ghadi ist die Neuentdeckung der Zentralschweizer Offbeat-Szene! 2014 als Coverband lanciert, hat die neunköpfige Band aus Luzern und Umgebung, innerhalb von nur einem Jahr, gehörig für Furore gesorgt und ihre lokale Fanbase stark erweitert. Nach den viel beachteten Auftritten am Finale des nationalen Bandcontests Emergenza im Juni 2015 (Bierhübeli, Bern) sowie mehrfach als Support von Nguru, schaltet M’Ghadi nun einen Gang höher und trägt ihre vor Energie strotzende Musik raus in die ganze Welt.

Treibende Ska-Rhythmen, ein Pompöser Bläsersatz und eingängige Melodien bilden die Basis dieses musikalischen Feuerwerks. Vermischt mit Einflüssen aus den Genres Hip-Hop, Punk und Latin, bringen die jungen Luzerner die Tanzbeine ihres Publikums wie von selbst zum Schwingen.

Die beiden Bands werden musikalisch umrahmt vom Soundsystem SMART Lion Zürich mit DJ Pazi the Fist an den Plattenspielern.

«SMART Lion» hat es zum Ziel gemacht für eine Erweiterung des Reggae & Soul Allnighter Angebotes in der Region Zürich zu sorgen. Für einmal sorgen sie nun auch bei uns in Zofingen mit ihren Vibes für eine musikalische Erweiterung vom Publikum im OXIL, wir sind gespannt!

2016.kalleskaviar.ch/
https://www.music-force.net/mghadi
www.smartlion.ch/djs


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.