Fr30
Sep
OXIL präsentiert:

Desert Mountain Tribe (UK)

Support: The E'S

Ausverkaufte Shows in ganz England, eine Amerika- und Europatournee und jetzt bringen sie zusammen mit den Lokalmatadoren, The E’s aus Bern, ihr Klanguniversum zu uns ins Oxil.
Desert Mountain Tribe, das Trio aus London feiert mit «Either That or The Moon» eines der besten Debut Album Releases der Londoner Psych-Rockszene und werden schon mit Grössen wie The War on Drugs verglichen. Support sind das Berner Duo the E’s. Mit Auftritten unter anderem am Berner Acid Rock Festival sind die Beiden dank ihrem «degressive psychedellic thrash» Sound ein in der Schweiz mittlerweile etablierter Psych-Act.

Vor zwei Jahren haben Desert Mountain Tribe mit einer ersten EP auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat das Londoner Trio um Sänger und Gitarrist Jonty Balls und die eintlich aus Deutschland stammenden Brüder Philipp (Bass) und Felix Jahn (Schlagzeug) ein erstes Album fertiggestellt, das es in sich hat: Der moderne Psych- und Weltall-Rock von Desert Mountain Tribe ist dicht bepackt mit sirrenden und in viel Hall gepackten Reminiszenzen an die frühen The Culd, The Godfathers und Hawkwind und damit clever und bei allem Nebel ungewöhnlich schlagkräftig strukturiert: Wahnsinnig gut!

www.desertmountaintribe.com
www.the-es.ch/


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.